Unsere Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung. Eine Anfahrtsbeschreibung können Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Anreise/Kontakt“ finden. Es steht Ihnen vor Ort ein reservierter Parkplatz zur Verfügung (8-106). Mehr zum Parkplatz unter dem Menüpunkt „Parkplatz“.
Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 10 Uhr zu verlassen und wünschen Ihnen eine gute Heimreise. Frühanreise oder Spätabreise in Absprache und nur nach Verfügbarkeit in der Nebensaison möglich, bitte sprechen Sie uns gerne dazu an.
Bei allen Fragen die sich vor, während oder nach dem Urlaub ergeben, sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Je nach Anliegen stellen wir Kontakt zum Hausmeister, Handwerkerservice o. ä. vor Ort her. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter der Nummer 0176/7790 7954.
Die Ferienwohnung ist mit einem Boxspringbett (mit zwei separaten Matratzen) ausgestattet, Sie benötigen daher zwei Einzelbettlaken möglichst mit hohem Steg für das Bett. Darüber hinaus ist das Bett elektrisch für den Kopf- und Fußteil verstellbar. Der Bettkasten unter dem Bett enthält weitere Kopfkissen und Bettdecken. Die Bedienungsanleitung zum Bett finden Sie in der Schublade unter dem TV.
Ein Fahrradverleih (auch für E-Bikes) befindet sich am Südstrand / IFA Hotel (Link auf der Homepage unter „Umgebung“)
In der Wohnung befindet sich ein Smart TV mit Kabelanschluss. Ihnen steht eine große Auswahl an TV und Radiosendern zur Verfügung. Zur Nutzung der Smart-TV Option müssen Sie sich mit Ihrem eigenen Account von Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN o.ä. einloggen. Die Wohnung ist zusätzlich mit einem DAB-Radio ausgestattet.
Geschirr sowie Gläser finden Sie im Schränkchen neben dem Essplatz direkt am Fenster. Weiteres Geschirr ist in der Küche in den Schränken vorhanden.
Haustiere sind in der Wohnung leider nicht gestattet.
Das Apartment ist mit einer Nachtspeicherheizung im Wohn/Schlafbereich ausgestattet. Außerdem befindet sich eine separate Elektro-Heizung im Badezimmer.
Die Wohnung ist mit WLAN ausgestattet und sie können mobiles Internet kostenlos nutzen. Der Router befindet direkt neben dem TV.
SSID: www.suedstrand-glueck.de
PW: befindet sich auf dem Router
Die Kaution beträgt 100,- Euro und ist mit der Restzahlung zu überweisen. Die Kaution dient unserer Absicherung von Schäden in der Wohnung. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn größere Schäden auftreten. Nach Abreise erhalten Sie die Kaution innerhalb von einer Woche zurück auf Ihr Konto.
Die Kurabgabe kann digital per App bezahlt werden. Dafür benötigen Sie die Handy-App (WELCMpass) für Android und iOS. Wie genau das funktioniert, erhalten Sie in einer separaten Mail mit Nutzungshinweisen von uns.
Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der App, da keine Kurkarte mehr verloren gehen kann und Sie Ihren Nachweis über die Bezahlung immer mit dem Handy zur Hand haben. Sobald Sie die Kurabgabe per App bezahlen, erhalten wir darüber eine Information. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen.
Bitte helfen Sie bei der Mülltrennung. Die Tonnen stehen direkt vor Ihrem Haus, Infos zur Mülltrennung stehen in Ihrer Wohnungsmappe. Die Mülltonnen vor dem Haus sind verschlossen, zur Müllentsorgung benötigen Sie Ihren Wohnungsschlüssel.
Der Container für Glas und Papiermüll befindet sich gleich neben dem Parkplatz, direkt an der Einfahrt zum Parkplatz.
Zu Ihrer Wohnung gehört ein fest reservierter Parkplatz, dieser befindet sich auf dem großen Parkplatz vor dem Haus und hat die Nr. 8-106. Wir haben den Parkplatz zur besseren Orientierung mit einem blauen Schild „Südstrand Glück“ gekennzeichnet.
Die Endreinigung haben Sie bereits mit dem Reisepreis beglichen. In der Wohnung stehen Ihnen für kleinere Zwischenreinigungen Staubsauger, Besen, Kehrblech etc. zur Verfügung. Putzmittel finden Sie im Schrank im Badezimmer. Kostenpflichtige Zwischenreinigungen sind nach Absprache möglich.
Die Wohnung verfügt über ein Schlafsofa mit einer Liegefläche von 1,60m x 2,00m. Bitte nutzen Sie den Matratzenschutz als Unterlage unter dem Bettlaken. Alles zur Ausstattung für die Nacht finden Sie im Bettkasten unter dem Sofa. Wir empfehlen ein Bettlaken in der Größe von 1,80 m x 2,00. Falls Sie das Bettlaken vergessen, haben wir ein Ersatzlaken im Bettkasten bereitgelegt. Nach Benutzung bitte einfach auf den Boden legen, damit wir das Laken reinigen können.
Flecken können passieren, wir haben für den Fall der Fälle spezielle Reinigungsmittel bereitgelegt. Bitte nutzen Sie diese nach Anleitung auf der Flasche, das Mittel + Putzlappen speziell für die Fleckentfernung finden Sie im Kleiderschrank.
Bei Anreise erhalten Sie 1 Wohnungsschlüssel. Der Schlüssel ist ein Zentralschlüssel und passt sowohl in die Haustür, als auch in die Wohnungstür. Den Schlüssel hinterlassen Sie bei Abreise bitte in der Wohnung.
Die Übergabe der Schlüssel erfolgt in Absprache mit unserem Dienstleister Herrn Cords vor Ort. Bitte melden Sie sich telefonisch bei Herrn Cords unter 0152/31973881 sobald Sie die genaue Ankunftszeit abschätzen können.
Wenn Sie sich für ein Wäschepaket entschieden haben, finden Sie dies bei Anreise in der Ferienwohnung vor. Sollten Sie kurzfristig Bettwäsche und Handtücher benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.
Das Haus verfügt über zwei Eingänge an der Ost- und an der Westseite, beide Seiten können genutzt werden. An der Westseite finden Sie auch die Klingel für die Wohnung.
Die Wohnung befindet sich im ersten Stock, linke Seite aus dem Fahrstuhl bzw. Treppenhaus kommend, ganz am Ende des Flures. Die Eingangstür haben wir ebenfalls mit einem Schild „Südstrand-Glück“ gekennzeichnet.